Therapiebegleithund Suri

Suri als Welpe

Suri als Welpe

Suri ist eine Lagotto-Romagnolo Hündin, die am 19.01.2014 im Fichtelgebirge zur Welt kam (www.v-g-fichtelgebirge.de).

Suri im Therapieeinsatz

Suri im Therapieeinsatz

Sie ist ein Temperamentbündel, die Aufgaben und Auslastung braucht. Ursprünglich stammt diese alte Hunderasse aus Italien und wird auch heute noch zur Trüffelsuche eingesetzt. Suri ist ein Arbeitshund und immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. 🙂

Der Entschluss einen zweiten Hund als Therapiebegleithund ausbilden zu lassen, reifte durch die Arbeit mit Smilla. Das Arbeiten in der Praxis ist für Hunde sehr anstrengend und da Smilla ein eher ruhiges Naturell hat, kommt sie in der täglichen Arbeit schnell an ihre Grenzen. Durch Suri ist sie entlastet und ich kann mit beiden Hunden gezielter arbeiten.
Suri Therapieeinsatz      Suri im Therapieeinsatz

Auch Suri hat die Ausbildung bei MITTT durchlaufen (www.mittt.de) – im August 2015 hat sie mit gerade 18 Monaten ihre Prüfung erfolgreich absolviert.

Prüfung Suri absolviert      Prüfung Suri absolviert